Retreat Tanzen Yoga Qi Gong

Retreat

Tanz – Yoga – Qi Gong




Wind im Haar – Feuer im Herz
Retreat auf der Schweibenalp

Deine Wirbelsäule dreht und biegt
weich
Das Herz pocht wild
laut
Die Quelle sprudelt
frei
Dein Geist wird ruhig
Die Sinne weit
Du dir nah

Wir experimentieren mit verschiedenen Inputs, er- weitern unsere Bewegungsvielfalt, nehmen uns selbst wahr, begegnen tanzend den Anderen, dehnen uns aus in den Raum, erweitern den Spiel-Raum. Es gibt angeleitete Sequenzen mit Inputs aus Tanz- improvisation, Contemporary und kreativem Tanz. Und freies Tanzen drinnen und draussen in der Natur mit Musikperlen aus verschiedenen Stilrichtungen.
Wir erfahren Tiefe und Stille in Yoga, Qi Gong, Medi- tation, Atemarbeit, Tiefenentspannung.
Daneben bleibt Zeit für Begegnung, gemeinsames Essen und Geniessen dieses Kraftortes.
Zu diesem Retreat sind keine Vorkenntnisse nötig. Bring Freude und Gwunder mit.

Flyer

Wann
Beginn: Donnerstag, 17.04.2025, 18.00 Uhr
Ende: Montag, 21.04.2025, 14.00 Uhr

Inhalt
Morgenmeditation / Atem / Qi Gong / Yoga
Kreatives Tanzen mit Inputs
Freies Tanzen drinnen und in der Natur
Wellness / Yoga Nidra
Essen / Begegnen / Wandern / Schreiben / freie Zeit

Wo
Zentrum der Einheit Schweibenalp, 3855 Brienz
www.schweibenalp.ch

Kurskosten
CHF 600.–
CHF 540.– Frühbucher bis 01.03.2025
plus Kost und Logis CHF 121.– bis 160.– pro Nacht

Kursleitung
Irma Waltisberg: Mich interessiert der Mensch in seinem Werden. Je mehr ich in meinem Körper wohne, desto klarer wird, wer ich bin und wohin ich will.
Yoga und Qi Gong-Lehrerin, Bewegungspädagogin, begeisterte Tänzerin
www.am-yoga.ch
Markus Schatzmann: Ich liebe die Vielfalt und Möglichkeiten des tänzerischen Ausdrucks, dieser Raum des spielerischen Ausprobierens und das Bei-sich-Ankommen.
Sozialpädagoge, Fachmann für Rituale, Organisator und DJ im Bereich Freier Tanz
www.markus-schatzmann.ch

Anmeldung & Infos
Über die Website der Schweibenalp: Hier klicken


Retreat Tanzen Yoga Qi Gong

«Mit Wind im Haar und Feuer im Herzen einen Köpfler gewagt ins wilde, für mich unbekannte, herznährende und bewegte Tanzuniversum – habe keinen Plättler erlitten – bin frisch und gestärkt, getragen durch den Herzbeat der Musik bei mir selbst wieder aufgetaucht – danke!»

Lukas Neubacher, 37, Oberhofen, Lehrperson

Tanz und Ritual Solothurn

Markus Schatzmann
Solothurn

Fachmann für Rituale, 
DJ & Veranstalter

[email protected]
078 648 80 97