Ritual Solothurn

Schatzmanns Rituale

Ritualgestaltung  |  Prozessbegleitung 


Ritualarbeit

Lebensübergänge begleiten uns von unserer Geburt an bis zum Tod. Unser Leben ist voller freudiger Ereignisse und schöner Momente von Glück und Berührt-Sein, welche wir mit anderen teilen und feiern möchten. Und das Leben hält schwierige, unerwartete und herausfordernde Momente und Schicksalsschläge für uns bereit. Hier möchten wir Halt in der Gemeinschaft und in uns finden. Rituale helfen uns, diese Momente und Übergänge bewusst zu gestalten und zu erleben.

   

Mögliche Rituale:

  • Lebensübergang-Ritual
    (z.B. Neustart in neue Lebensphase, Ausbildungsabschluss, Pensionierung)
  • Einweihung eines Ortes (z.B. Haus, Wohnung, Plätze)
  • Segnungsritual (z.B. Taufen, Pubertätsinitiationen)
  • Hochzeit oder Liebesritual
  • Abschiedsfeier (z.B. Bestattungs-, Jahresgedenkfeier, Trennung)
  • Wunsch-Ritual
  • Ritual in der Natur
  • Ritual in einer Organisation / Institution

 

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme für ein Erstgespräch.

Freies Ritual Solothurn

Kontakt

Markus Schatzmann
4500 Solothurn
[email protected]