Markus Schatzmann

DJ & Veranstalter  |  Fachperson für Rituale
Sozialpädagoge  |  Mann  |  Vater


Über mich

Schon früh in meiner Kindheit habe ich den Zugang zu Musik gefunden. Musik hat mich schon immer fasziniert, erfreut und lebendig gemacht. Später habe ich das Tanzen entdeckt. Das Tanzen und Bewegen war eine Befreiung für mich. Viele Prozesse konnte ich schon dank dem Tanzen bewegen und darin wachsen. Der Wunsch nach einer selbständigen Tätigkeit und einer sinnstiftenden, verbindenden Arbeit hat mich dann zur Ritualfachschule geführt. Das Begleiten von Ritualen und den damit verbundenen Prozessen ist zu einer Passion geworden und ich freue mich, Menschen bei ihrem Wachsen und Entfalten unterstützen zu können.

2022 – 2024

Ausbildung zur Ritualfachperson an der Fachschule für Rituale

2023

Start der TanzKiste in Burgdorf

2020

Beginn der Selbständigkeit mit der TanzKiste in Solothurn

2014 – 2019

DJ und Mitglied im Verein Tanz! Solothurn

1995 – heute

Berufliche Tätigkeit als Sozialpädagoge in den unterschiedlichsten Bereichen (Arbeit mit Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung, Höreinschränkungen, mit stellensuchenden Personen, mit Pflegekindern und deren Pflegefamilien u.a.)

1993 und 1995

Geburt der Tochter und des Sohnes


Kontakt

Markus Schatzmann
4500 Solothurn
[email protected]